08.09.2016 - AutoBild stellt fest:

Die Werkstatt von Autohaus Rossmanith gehört zu den 1000 besten Werkstätten Deutschlands.

Eine Anlayse der in er AutoBild veröffentlichten Wertungstabelle ergibt:

Im Umkreis von Wertingen bis Lauingen und Donauwörth – Autohaus Rossmanith ist „die beste Werkstatt“

Im großen Werkstatttest der AutoBild vom 8. September 2016 wurden die 1.000 besten Werkstätten unter den rund 38.000 Werkstätten in Deutschland ermittelt.

680 Werkstätten übertrumpft

Zusammen mit 68 weiteren Werkstätten konnte das Team von Autohaus Rossmanith über 680 Werkstätten hinter sich lassen und sich damit in der Spitzengruppe platzieren.

Besonders stolz ist man, dass man gegenüber den beiden nächstgelegenen Werkstätten, die es in das Ranking geschafft haben, einen deutlichen Vorsprung erreicht hat. Zu der Werkstatt in Donauwörth wurde eine um 25% bessere und zu der in Lauingen sogar eine um 31% höher gelegene Bewertung erreicht.

11.000 Werkstattkunden wurden befragt

AutoBild ließ dazu im April und Mai 2016 über 11.000 Kunden befragen und wertete dabei die Antworten auf folgende Fragen aus:

  • Würden sie ihre Werkstatt weiterempfehlen?
  • Wie gut empfinden sie die Beratung, Erläuterung der Arbeiten und die Fachkenntnis der Mitarbeiter?
  • Wie bewerten sie das Angebot und den Service?
  • Wie bewerten sie den Preis und die Transparenz der Rechnung?
  • Wie sind sie insgesamt zufrieden?

Jede Werkstatt hatte die Chance, in die Wertung zu kommen, wenn Sie von einer ausreichenden Anzahl an Befragten genannt wurde. Um überhaupt in das Ranking aufgenommen zu werden, musste eine Mindestbewertung von 2,5 erreicht werden.

Der Erfolg motiviert - noch besser zu werden

Auf das Erreichte ist man bei Rossmanith stolz und gleichzeitig motiviert, sich in Zukunft noch zu steigern. Deshalb sind alle Kunden herzlich eingeladen, bei einer Tasse Kaffee ihre ganz persönliche Erfahrung und ihre Eindrücke mitzuteilen – denn nur so kann das Team noch besser werden.

Allen Kunden, die sich die Zeit genommen haben, an der Erhebung teilzunehmen, wollen wir an dieser Stelle ganz herzlich „Dankeschön“ sagen.

Den großen Werkstatttest können Sie als Artikel (PDF) online kaufen bzw. auszugsweise auf AutoBild lesen.

Die Pressemitteilung der AutoBild.

So wurde bewertet bzw. die Ergebnisse analysiert:

Die Wertungen waren von 1,0 bis 2,5 in Zehntel-Noten möglich. Dies sind 16 Wertungsabstufungen.

Autohaus Rossmanith erhielt die Note 1,7.

Die nächstgelegenen Werkstätten waren in Lauingen und Donauwörth.
Die Werkstatt in Lauingen erhielt 2,1. Das sind 4 Wertungsstufen Unterschied - und entspricht damit 4/16tel = 25%.
Die Werkstatt in Donauwörth erhielt die Note 2,2. Das sind 5 Wertungsstufen Unterschied und entspricht damit 5/16tel = 31%.